Richtig essen von Anfang an.

Ein ausgewogenes und gesundes Mittagessen im Kinderhaus unterstützt unsere Kleinen bei ihrer Entwicklung und ist wichtig für ihr Wachstum.

Gerade in den ersten Lebensjahren werden die Ernährungsgewohnheiten der Kinder sehr geprägt. Deshalb achten wir bei der Auswahl der Speisen auf einen abwechslungsreichen Speiseplan.

Beliefert wird das Kinderhaus von den Naabwerkstätten aus Schwandorf. Es handelt sich dabei um gemeinnützige Werkstätten für Menschen mit Behinderung.

An traditioneller Oberpfälzer Kost orientiert sich die Küchencrew, die täglich unser Haus beliefert. Gemeinsam mit den Beschäftigten bieten die Naabwerkstätten den Kindern ein vollständiges Menü, mit Suppe, Hauptgericht mit Gemüse oder Salat und eine Nachspeise. Dabei wird auf eine ausgewogene Ernährung geachtet.

Der Preis für ein Menü beträgt 4,19 Euro.